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Häufig gestellte Fragen

Aufgrund gesetzlicher Vorgaben werden die meisten Leuchten nicht mehr mit Glühbirnen geliefert, um die Verwendung energieeffizienter LED-Beleuchtung zu fördern. Diese ist in der Regel in Warmweiß (einem warmen, angenehmen Farbton, ähnlich dem einer herkömmlichen Glühbirne) oder Kaltweiß (einem klareren, helleren Weißton) erhältlich.

Die meisten LED-Lampen sind als dimmbare oder nicht dimmbare Varianten erhältlich. Dimmbare LED-Lampen lassen sich mit einem LED-Dimmer dimmen. Alternativ können Sie dimmbare LED-Lampen natürlich auch einfach ein- und ausschalten. Wir bieten auf unserer Website ausschließlich dimmbare Lampen an, sodass Sie die Vorteile beider Varianten nutzen und die Lampe je nach Bedarf dimmen oder einfach ein- und ausschalten können.

Ja, alle unsere elektrischen Leuchten haben eine elektrische Garantie von mindestens 1 Jahr, sofern keine längere Garantiezeit angegeben ist.

Unsere gesamte Website ist durch 128-Bit-SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer) gesichert, dem Branchenstandard für sicheres Online-Shopping. Das kleine Schloss-Symbol links neben der Adressleiste oben auf der Seite bestätigt die Sicherheit unserer Website. Ihre persönlichen Daten sind zudem umfassend geschützt, und wir speichern niemals Kreditkartendaten.

Die Bezahlung Ihrer Bestellung könnte nicht einfacher sein. Wir akzeptieren Klarna, PayPal, Apple Pay sowie alle gängigen Debit- und Kreditkarten (ohne zusätzliche Gebühren), darunter Visa, MasterCard, American Express und Maestro. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit, mit PayPal in 30 Tagen oder mit Klarna in 3 Raten zu zahlen.

Die Rechnung erhalten Sie, nachdem die Bestellung an die E-Mail-Adresse gesendet wurde, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben.

Unser Einkaufsteam prüft ständig die Preise unserer Produkte, denn wir legen Wert darauf, Qualitätsprodukte zu sehr wettbewerbsfähigen Preisen anzubieten. Sollten Sie vor dem Kauf Fragen zum Preis unserer Produkte haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Support@parrotuncle.co.uk . Wir bieten eine Preisgarantie für alle Beleuchtungsprodukte und gleichen die Preise von Websites mit Showroom vor dem Kauf an.

Wir behalten uns jedoch das Recht vor:

  • Eine Preisanpassung ablehnen, die zu finanziellen Verlusten oder unannehmbaren Gewinnmargen führen würde.
  • um die Anzahl der Preisvergleiche pro Kunde zu begrenzen
  • nicht den Handelspreisen entsprechen
  • Wir behalten uns das Recht vor, unsere Preisgarantie jederzeit einzustellen.
  • Wir behalten uns das Recht vor, eine Preisanpassung ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
  • Es handelt sich nicht um Preisvergleiche, Imitationen oder Kopien von Produkten, die oft aus billigeren Materialien hergestellt werden und qualitativ minderwertig sind.

Wenn Sie online bestellen, sehen Sie nach der Zahlungsabwicklung Ihre Bestellbestätigung auf dem Bildschirm. Anschließend erhalten Sie eine weitere Bestellbestätigung per E-Mail, damit Sie sicher sein können, dass Ihre Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird.

Falls Sie befürchten, dass wir Ihre Bestellung nicht erhalten haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail an Support@parrotuncle.co.uk. Ein Mitglied unseres Teams wird sich gerne um die Überprüfung des Status Ihrer Bestellung kümmern.

Wir arbeiten mit einem internationalen, professionellen Versanddienstleister zusammen, der Ihre Bestellung schnell und zuverlässig zustellt. Die Artikel werden sicher verpackt und mit Barcodes versehen, um die Abwicklung zu vereinfachen. Dank des zweistündigen Lieferfensters können Sie sicher sein, dass jemand Ihr Paket entgegennehmen kann. Sollte niemand zu Hause sein, hinterlässt der Kurier eine Benachrichtigungskarte mit Abholhinweisen. Wenn Sie möchten, dass das Paket an einem sicheren Ort oder bei einem Nachbarn hinterlegt wird, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung an.

Sollten Ihre bestellten Artikel während des Transports beschädigt werden, verweigern Sie bitte die Annahme und senden Sie die Ware zurück, falls die Beschädigung bereits vor der Annahme sichtbar war. Falls die Beschädigung erst nach dem Öffnen auffällt, senden Sie uns bitte innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail mit Fotos als Beweis. Wir werden dann die Abholung und die Zusendung eines Ersatzprodukts oder der benötigten Ersatzteile mit Ihnen veranlassen.

Beschädigungen und fehlende Teile müssen innerhalb von 48 Tagen nach Erhalt der Lieferung gemeldet werden.

Ja. Wenn Sie als Fachhändler in der Branche gelten, können wir mit Ihnen über einen Händlerrabatt sprechen. Die Höhe des Rabatts ist abhängig vom Produkt und der Marke. Einige Produkte sind bereits reduziert, im Angebot oder im Preis gesenkt, sodass wir hier keinen weiteren Rabatt gewähren können.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter Support@parrotuncle.co.uk.

Wir verwenden recycelbare Verpackungen und halten große Lagerbestände in unserem gesamten Sortiment vor, sodass wir in der Regel vollständige Bestellungen versenden können – dies reduziert die Anzahl der Lieferungen, hält die Lkw von den Straßen fern und verringert unseren CO2-Fußabdruck.

Wir sind stets bestrebt, unsere Umweltbelastung zu minimieren und gleichzeitig einen professionellen und zuverlässigen Service zu bieten. Daher bieten wir allen Kunden die Möglichkeit, Rechnungen per E-Mail statt in Papierform zu erhalten. Sollten Sie keine gedruckten Rechnungen mehr wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter Support@parrotuncle.co.uk.

Reinigen Sie alle Produkte ausschließlich mit einem weichen, trockenen Tuch. Verwenden Sie keine Scheuermittel, Scheuerschwämme, Salzsäure, Essigsäure-haltige Reiniger, Ammoniak oder Metallsilikatreiniger.

Für Quecksilberglas verwenden Sie bitte ausschließlich einen Staubwedel. Wischen Sie nicht mit einem Tuch ab und verwenden Sie keine Reinigungsmittel, da diese die antike Oberfläche beschädigen können.