Rückgaben und Rückerstattung
RÜCKGABEN
• Sie haben 30 Tage ab Lieferung Zeit, uns über Ihre Rücksendeabsicht zu informieren. Wird diese von unserem Support-Team akzeptiert, haben Sie ab diesem Datum 30 Tage Zeit, die Ware an die angegebene Adresse zu senden. Rücksendungen, die nach diesem Zeitraum eingehen, werden nicht erstattet.
• Wenn Sie Waren erhalten, die montiert werden müssen, ist es vor der Installation sehr wichtig, die Anleitung und die Teileliste zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Teile haben und das Produkt streng nach den Anweisungen des Herstellers montieren können. Wir können keine Produkte erstatten, die falsch montiert wurden, und übernehmen keine Verantwortung für Folgen einer falschen Montage. Wir empfehlen dringend, nur qualifizierte und erfahrene Tischler und Elektriker mit der Installation unserer Produkte zu beauftragen.
• Bitte beachten Sie, dass Sonderanfertigungen nicht rückgabeberechtigt sind, außer im Falle von Schäden oder Mängeln gemäß unserer Rückgaberichtlinie und nur, wenn Parrot Uncle DE vorher schriftlich zugestimmt hat. Jegliche Rücksendungen ohne vorherige Zustimmung von Parrot Uncle DE werden an den Kunden zurückgesendet und eine Bearbeitungsgebühr sowie alle Versandkosten werden berechnet.
Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf nicht vollständig zufrieden sind, können Sie Ihren Kauf zurückgeben. Wir müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware benachrichtigt werden und Sie müssen die Rücksendung innerhalb von 30 Tagen nach unserer Benachrichtigung abschließen.
Dies gilt nur, wenn die zurückgesendeten Artikel vollständig, in wiederverkaufsfähigem Zustand, unbenutzt und in der Originalverpackung sind. Wir behalten uns das Recht vor, eine Umpackgebühr von bis zu 30% für Artikel zu erheben, die neu verpackt werden müssen; diese wird von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Artikel, die mit Transportschäden bei uns eingehen und deren Rückversand vom Kunden organisiert wurde, können nicht erstattet werden. Wir empfehlen Kunden, beim Rückversand nach Möglichkeit eine Transportversicherung abzuschließen, um Enttäuschungen zu vermeiden. Alle Artikel werden bei Rücksendung einer Qualitätskontrolle unterzogen, bevor eine Rückerstattung erfolgt.
Wenn die Rücksendung vom Verbraucher verursacht wurde, trägt der Verbraucher die Versandkosten. Die genauen Kosten richten sich nach dem von Ihnen gewählten Versandunternehmen. Wenn die Rücksendung auf unsere Gründe zurückzuführen ist, weil die erhaltene Ware beschädigt oder nicht korrekt ist, muss der Verbraucher die Versandkosten aus diesem Grund nicht tragen.
NUR B2B & GEWERBEKUNDEN
Bitte beachten Sie, dass wir für B2B- und Gewerbekunden keine Rückgaben aufgrund von Meinungsänderungen akzeptieren. Alle Schäden müssen innerhalb von 24 Stunden nach Lieferung gemeldet werden.
Rücksendeadresse: JW Fulfillment DUS GmbH, Formerstr. 6, 59425 Unna
FEHLER ODER FEHLENDE TEILE
Wir bemühen uns, Produkte von höchster Qualität auszuwählen und zu verkaufen und sie Ihnen in einwandfreiem Zustand zu liefern. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Produkt einen Fehler aufweist.
Fehler liegen vor, wenn das Produkt nicht für den vorgesehenen Zweck geeignet ist. (Falls Ihr Artikel bei der Lieferung beschädigt ist, beachten Sie bitte unseren Abschnitt über beschädigte Artikel.)
Bitte füllen Sie freundlich unser Formular hier aus und beschreiben Sie das Problem so klar wie möglich und fügen Sie mehrere Bilder zur Unterstützung bei. Wir können dann mit dem Hersteller oder Lieferanten Kontakt aufnehmen, um Ersatzteile oder fehlende Teile so schnell wie möglich an Sie zu versenden.
Wenn möglich, senden wir einen Möbelfachmann zur Reparatur Ihres Artikels. Sollte dies nicht möglich sein, organisieren wir die Abholung des fehlerhaften Produkts und den Versand eines Ersatzartikels.
BESCHÄDIGT AUF DEM TRANSPORTWEG
Wir führen vor dem Versand Kontrollen durch, um sicherzustellen, dass die Qualität Ihres Einkaufs in einwandfreiem Zustand ist. Leider kann es dennoch vorkommen, dass beim Transport Schäden auftreten.
Wir bitten darum, die Artikel bei der Lieferung zu überprüfen und sie mit dem Lieferunternehmen zurückzugeben, wenn Schäden festgestellt werden. Wir empfehlen außerdem, die Artikel nach Möglichkeit als beschädigt zu quittieren.
Wir verstehen, dass Schäden nicht immer sofort bei der Lieferung erkannt werden können, deshalb gewähren wir weitere 24 Stunden, um uns über festgestellte Schäden zu informieren.
Wenn der Schaden innerhalb dieses Zeitraums bemerkt wird und nicht mit dem Lieferfahrer zurückgesendet wurde, füllen Sie bitte unser Rücksendeformular aus, damit wir Ihnen helfen können.
Wo möglich, arbeiten wir mit Ihnen an einer Lösung. Sei es, einen Möbelreparatur-Spezialisten zu Ihnen zu schicken, um Ihr Produkt vor Ort zu reparieren, eine teilweise Rückerstattung zu gewähren oder eine kostenlose Abholung der beschädigten Ware zu organisieren. Sobald wir den zurückgesandten Artikel erhalten haben, wird ein Ersatz (abhängig vom Lagerbestand) auf unsere Kosten arrangiert.
Obwohl Schäden selten auftreten, schätzen wir Ihre Geduld und Ihr Verständnis sehr, wenn Sie mit uns zusammenarbeiten, um ein erfolgreiches Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.
Bitte beachten Sie, dass Schäden, die außerhalb des 24-Stunden-Zeitraums nach der Lieferung gemeldet werden, nicht untersucht oder gelöst werden können.
Maßgefertigte Produkte
Maßgefertigte Artikel sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen und können nach Auftragserteilung nicht mehr storniert werden. Für alle maßgefertigten Produkte werden nach Bestellung keine Rückgaben, Stornierungen oder Umtauschmöglichkeiten angeboten.
STORNIERUNG DER BESTELLUNG
Sie können eine Bestellung jederzeit vor der Lieferung stornieren. Wenn wir die Bestellung noch nicht versandt haben, erhalten Sie eine vollständige Rückerstattung. Sollte die Bestellung jedoch bereits versandt worden sein, erfolgt keine Rückerstattung der Lieferkosten und Sie sind für die Rücksendekosten verantwortlich.
Dieses Widerrufsrecht gilt nicht für maßgefertigte Waren. Die Frist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem die Ware an die von Ihnen gewählte Lieferadresse geliefert wurde.
Dies gilt für Bestellungen, die bereits versandt wurden. Für Bestellungen außerhalb des 14-Tage-Zeitraums beachten Sie bitte unsere Rückgabebedingungen.
Bitte beachten Sie, dass bei Stornierungen nach Buchung oder Versand der Artikel Kosten anfallen, die zur Deckung der von unseren Logistikunternehmen berechneten Auslagen vom Erstattungsbetrag abgezogen werden.
WARENRÜCKGABE
Bevor Sie fortfahren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie unser Rücksendeformular ausgefüllt haben und Ihre Rücksendung akzeptiert wurde, bevor Sie fortfahren. Rücksendungen ohne ausgefülltes/akzeptiertes Rücksendeformular werden nicht bearbeitet.
Es liegt in der Verantwortung des Kunden, falls erforderlich, die Organisation und Bezahlung eines Drittanbieters für den Versand zu übernehmen und die Artikel in unbenutztem, originalverpacktem und unbeschädigtem Zustand an Parrot Uncle DE zurückzusenden.
RÜCKERSTATTUNGEN
Ihre Rückerstattung wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt oder Stornierung Ihres Artikels bearbeitet.
Alle Rückerstattungen erfolgen ausschließlich auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald Ihre Rückerstattung bearbeitet wurde.
Bitte beachten Sie, dass je nach Ihrem Finanzinstitut die Zeit, bis der erstattete Betrag auf Ihrem Konto eingeht, variieren kann und wir darauf keinen Einfluss haben. In der Regel werden Rückerstattungen innerhalb von 2-3 Tagen nach Bearbeitung gutgeschrieben.
RÜCKSENDEFORMULAR
Bitte füllen Sie unser Rücksendeformular aus, um eine Rückgabe oder einen Umtausch zu veranlassen. Anfragen außerhalb des Rücksendeformulars werden nicht bearbeitet.