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Später bezahlen mit Klarna

Klarna logo

 

Später bezahlen in 30 Tagen - FAQ

Später bezahlen in 3 zinsfreien Raten - FAQ

Allgemein - FAQ

 

Wer ist Klarna?

Klarna ist ein schwedischer Zahlungsdienstleister, der die vollständige Verantwortung für Ihre Zahlung übernimmt. Klarna bietet reibungslose Zahlungen für mehr als 200.000 Onlineshops an. Über 85 Millionen Verbraucher weltweit haben Klarna vertraut, ihre Zahlungen sicher abzuwickeln. 

 

Später bezahlen in 30 Tagen

Häufig gestellte Fragen

Wie funktioniert Später bezahlen in 30 Tagen?

Sobald Ihre Bestellung bestätigt wurde, erhalten Sie innerhalb von zwei Tagen eine E-Mail mit Zahlungsanweisungen von Klarna. Sie haben dann 30 Tage Zeit, Ihre Bestellung auszuprobieren und zahlen erst, wenn Sie zufrieden sind. Bezahlen Sie bequem online, ohne zusätzliche Kosten. Sie können per Kredit- oder Debitkarte in der Klarna-App oder durch Einloggen auf www.klarna.com/de bezahlen.

Bin ich berechtigt für Später bezahlen in 30 Tagen?

Um Später bezahlen in 30 Tagen nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Obwohl diese Option weit verbreitet ist, hängt Später bezahlen in 30 Tagen von Ihren finanziellen Verhältnissen ab. Die Auswahl dieser Option hat keinen Einfluss auf Ihre Kreditwürdigkeit.

Wie kann ich meine Chancen erhöhen, für Später bezahlen in 30 Tagen akzeptiert zu werden?

Klarna ist einzigartig und bietet Später bezahlen in 30 Tagen auf Grundlage verschiedener Faktoren an, wie dem Bestellwert, bisherigen Bestellungen und der Verfügbarkeit der Artikel. Wenn Sie 18 Jahre oder älter sind, können Sie Ihre Chancen erhöhen, indem Sie Ihren vollständigen Namen und eine korrekte Adresse angeben sowie an Ihre registrierte Rechnungsadresse liefern lassen. Alle Bestellungen werden einzeln geprüft. Nur weil Sie Später bezahlen in 30 Tagen zuvor genutzt haben, bedeutet das nicht, dass es bei jeder Bestellung angeboten wird. Ebenso bedeutet eine Ablehnung nicht, dass es bei zukünftigen Bestellungen ebenfalls abgelehnt wird.

Warum wurde mir Später bezahlen in 30 Tagen nicht angeboten?

Obwohl „Später zahlen in 30 Tagen“ weit verbreitet beworben wird, ist es nicht immer überall verfügbar. Die Zahlungsmethode „Später zahlen in 30 Tagen“ wird automatisch durch Algorithmen generiert, die von verschiedenen Faktoren abhängen, darunter Bestellwert, Onlineshop, bisherige Bestellhistorie und Verfügbarkeit der Artikel. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch direkt an der Kasse mit Kredit- oder Debitkarte bezahlen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich mit Klarna?

Sie können sofort an der Kasse mit Debit- oder Kreditkarte bezahlen oder von unserer Option „Später zahlen in 30 Tagen“ profitieren, bei der Sie die Ware erst bezahlen, nachdem Sie sie per Kredit- oder Debitkarte erhalten haben. Sie können Ihre offenen Zahlungen jederzeit in der Klarna App überwachen.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere oder zurückgebe?

Sobald Industville Limited Ihre Stornierung/Rückgabe akzeptiert hat, storniert Klarna die Rechnung oder erstattet Ihre Zahlung. Die Rückgabe wird sofort in der Klarna App angezeigt.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?

Die Zahlung ist 30 Tage nach Versand der Ware fällig. Um Ihnen beim pünktlichen Bezahlen zu helfen, benachrichtigen wir Sie zwei Tage vor dem Fälligkeitsdatum – Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung von der Klarna App oder E-Mail-Erinnerungen – und falls Sie sehr spät dran sind, senden wir Ihnen auch eine SMS oder einen Brief. Ihre Kreditwürdigkeit wird durch die Nutzung der Klarna „Später zahlen in 30 Tagen“-Produkte nicht beeinträchtigt, selbst wenn Sie nicht rechtzeitig zahlen.

Ich wurde gebeten, zur Klarna-Website zu gehen. Ist das korrekt?

Wenn Sie „Später zahlen in 30 Tagen“ gewählt haben, sendet Klarna Ihnen eine E-Mail mit weiteren Informationen zur Bezahlung. Ihre E-Mail enthält einen Link zu Klarna, über den Sie Ihre Zahlung per Kredit- oder Debitkarte begleichen können. Sie können die Zahlungsanweisungen jederzeit in der Klarna App einsehen.

Was muss ich angeben, wenn ich einen Einkauf tätige?

Wenn Sie mit Klarna einkaufen möchten, müssen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse angeben. Bei manchen Bestellungen müssen Sie eventuell auch Ihre Handynummer oder Ihr Geburtsdatum angeben. Alle Informationen, einschließlich Zahlungserinnerungen und Links zu Ihren Online-Abrechnungen, werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns die korrekten Angaben machen, da Sie sonst keine Zahlungsinformationen erhalten.

Kann ich vor dem Fälligkeitsdatum bezahlen?

Sie können Ihre Bestellung jederzeit bezahlen, nachdem Sie die E-Mail von Klarna mit den Zahlungsdetails erhalten haben. Folgen Sie einfach den Anweisungen in dieser E-Mail oder in der Klarna App, um Ihre Bestellung zu bezahlen.

Haben Sie meine Zahlung erhalten?

Wenn Sie mit Karte bezahlen, bestätigt Industville Limited Ihre Bestellung sofort. Wenn Sie mit „Später zahlen in 30 Tagen“ bezahlen, sendet Ihnen Klarna eine Zahlungsbestätigung an die E-Mail-Adresse, die Sie für Ihre Bestellung verwendet haben. Wenn Sie bezahlt haben, aber keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung und Zahlungen jederzeit überprüfen, indem Sie sich in die Klarna App einloggen oder www.klarna.com/de besuchen.

Was passiert mit meinem Kontoauszug, wenn ich die Ware zurückgesendet habe?

Sobald Industville Limited die Rücksendung (teilweise oder vollständig) erhalten hat und Sie deren Bestätigung erhalten haben, wird Ihnen von Klarna ein aktualisierter Kontoauszug zugesandt, wenn Sie eine teilweise Rücksendung vorgenommen haben. Bei einer vollständigen Rücksendung wird Ihr Kontoauszug geschlossen. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in der Klarna App überwachen.

Ich habe einen Kontoauszug erhalten, aber meine Ware noch nicht bekommen.

Sie haben 30 Tage Zeit zu bezahlen, Sie müssen also nicht sofort bezahlen. Wenn Ihr Fälligkeitsdatum naht und keine Ware in Sicht ist, rufen Sie bitte Industville Limited an, um sich nach der Lieferung zu erkundigen. Sie können auch den Kundenservice von Klarna kontaktieren, damit wir das Fälligkeitsdatum Ihrer Zahlung verschieben oder die Bestellung in der Klarna App auf Eis legen, während Sie auf die Lieferung der Ware warten.

Ich habe um eine Rückerstattung gebeten. Wie werde ich erstattet?

Wenn Sie Ihre Bestellung mit Karte bezahlt haben, erfolgt die Rückerstattung auf dieselbe Karte. Wenn Sie den Kontoauszug noch nicht bezahlt haben, wird die Rückerstattung den Auszug reduzieren oder ihn vollständig stornieren.

Ich habe keine E-Mail mit meinem Kontoauszug/Zahlungsinformationen erhalten.

Wenn Sie Ihre Kontoauszugsnummer nicht zur Hand haben, können Sie sich in die Klarna App oder bei www.klarna.com/de einloggen, wo Sie alle Ihre Bestellungen finden und Zahlungen vornehmen können. 

 

Später zahlen in 3 zinsfreien Raten

Häufig gestellte Fragen


Wie funktioniert „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“?

Mit „Pay in 3“ können Sie Ihren Einkauf in 3 zinsfreie Raten aufteilen, die alle 30 Tage bezahlt werden. Wählen Sie einfach Klarna beim Checkout in Partner-Shops. Die erste Rate wird von Ihrer Kreditkarte, Debitkarte oder Ihrem Bankkonto abgebucht, sobald Ihre Bestellung versandt wird. Die verbleibenden 2 Raten werden danach automatisch alle 30 Tage abgebucht – ohne Zinsen oder Gebühren, sofern Sie pünktlich zahlen.

Bin ich berechtigt für „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“?

Um „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ nutzen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Obwohl diese Option weit beworben wird, hängt die Nutzung von „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ von Ihren finanziellen Umständen ab. Wenn Sie sich für „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ entscheiden, beeinflusst unsere Prüfung nicht Ihre Kreditwürdigkeit.

Wie kann ich meine Chancen erhöhen, für „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ akzeptiert zu werden?

Klarna ist einzigartig und bietet „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ basierend auf verschiedenen Faktoren an, wie z.B. Bestellwert, bisherige Bestellhistorie und Verfügbarkeit der Artikel. Wenn Sie 18 Jahre oder älter sind, können Sie Ihre Chancen auf „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ erhöhen, indem Sie Ihren vollständigen Namen und korrekte Adressdaten angeben und an Ihre registrierte Rechnungsadresse liefern lassen. Alle Bestellungen werden individuell geprüft. Nur weil Sie zuvor für eine Klarna-Zahlungsart akzeptiert wurden, heißt das nicht, dass sie für jede Bestellung angeboten wird. Umgekehrt bedeutet eine Ablehnung nicht, dass alle zukünftigen Bestellungen abgelehnt werden.

Was muss ich angeben, wenn ich einen Einkauf tätige?

Wenn Sie mit Klarna und „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ einkaufen möchten, müssen Sie Ihre Mobiltelefonnummer, E-Mail-Adresse, aktuelle Rechnungsadresse und eine Debit- oder Kreditkarte angeben. Die Mobilnummer ist erforderlich, falls wir Sie kontaktieren müssen. Alle Mitteilungen werden an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Es ist sehr wichtig, dass Sie uns die korrekten Daten geben, da Sie sonst keinen Zahlungsplan und keine aktualisierten Bestellinformationen erhalten.

Warum wurde mir „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ nicht angeboten?

Obwohl „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ weit beworben wird, ist es nicht immer universell verfügbar. Die Zahlungsoption „Später zahlen in 3 zinsfreien Raten“ wird automatisch von Algorithmen generiert, die von mehreren Faktoren abhängen, darunter Adressdaten, Karteninhaberdaten, dem Online-Shop, bisherige Bestellhistorie und Artikelverfügbarkeit.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich mit Klarna?

Die Zahlung für Ihr "Später bezahlen in 3 zinsfreien Raten" wird automatisch von der beim Checkout angegebenen Debit- oder Kreditkarte eingezogen. Die erste Zahlung erfolgt, wenn die Bestellung bestätigt wird. Die zweite und dritte Rate werden jeweils 30 bzw. 60 Tage nach der ersten Rate eingezogen. Sie können Ihren Zahlungsplan jederzeit in der Klarna-App einsehen.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung storniere oder zurückgebe?

Sobald Industville Limited Ihre Stornierung/Rückgabe akzeptiert hat, storniert Klarna alle zukünftigen geplanten Zahlungen und erstattet alle fälligen Beträge. Die Rückgabe wird sofort in der Klarna-App angezeigt.

Was passiert, wenn ich meine Bestellung nicht bezahle?

Klarna wird automatisch versuchen, Ihre Zahlung für den Kauf "Später bezahlen in 3 zinsfreien Raten" bei Industville Limited von der beim Checkout angegebenen Debit- oder Kreditkarte einzuziehen. Falls wir Ihre Zahlung am geplanten Fälligkeitsdatum nicht einziehen können, wird Klarna zwei Tage später einen weiteren Versuch unternehmen. Sollte auch dieser letzte Zahlungsversuch fehlschlagen, stellt Klarna Ihnen eine Rechnung über den gesamten ausstehenden Bestellbetrag aus, der 15 Tage später fällig wird. Klarna benachrichtigt Sie zwei Tage im Voraus, wenn eine Zahlung fällig wird, und Sie können das Fälligkeitsdatum jederzeit bequem in der Klarna-App einsehen. Ihre Kreditwürdigkeit wird durch die Nutzung des Klarna-Produkts "Später bezahlen in 3 Raten" nicht beeinträchtigt, auch wenn Sie nicht rechtzeitig zahlen.

Ich wurde gebeten, die Klarna-Website zu besuchen. Ist das korrekt?

Sie können all Ihre Klarna-Einkäufe und den Zahlungsplan in der Klarna-App oder durch das Einloggen auf www.klarna.com/de einsehen.

Kann ich vor dem Fälligkeitsdatum bezahlen?

Ja. Gehen Sie einfach in die Klarna-App oder loggen Sie sich auf www.klarna.com/de ein und zahlen Sie vorzeitig.

Haben Sie meine Zahlung erhalten?

Klarna benachrichtigt Sie per E-Mail und Push-Benachrichtigung aus der Klarna-App, wenn eine Zahlung fällig ist und wenn diese erfolgreich eingezogen wurde oder im unwahrscheinlichen Fall eines Zahlungsfehlers. Wenn eine Zahlung eingezogen wurde, Sie aber keine Zahlungsbestätigung erhalten haben, können Sie den Status Ihrer Bestellung und Zahlungen jederzeit in der Klarna-App oder durch Einloggen auf www.klarna.com/de überprüfen.

Was passiert mit meiner Rechnung, wenn ich die Ware zurückgegeben habe?

Sobald Industville Limited die Rücksendung (teilweise oder vollständig) erhalten hat und Sie deren Bestätigung erhalten haben, wird Ihnen von Klarna eine aktualisierte Abrechnung mit einem angepassten Zahlungsplan zugesendet, wenn Sie eine Teilsendung zurückgegeben haben. Bei vollständiger Rücksendung erstatten wir alle bereits geleisteten Zahlungen und stornieren alle zukünftigen geplanten Zahlungen. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit in der Klarna App verfolgen.

Ich habe eine Abrechnung erhalten, aber meine Ware noch nicht bekommen.

Falls Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben, rufen Sie bitte Industville Limited an, um den Status Ihrer Bestellung und Lieferung zu prüfen. Sie können sich auch an den Kundenservice von Klarna wenden, damit wir das Fälligkeitsdatum Ihrer Zahlung verschieben oder die Bestellung in der Klarna App pausieren, während Sie auf die Lieferung warten.

Ich habe eine Rückerstattung angefordert. Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Rückerstattungen werden auf die Debit- oder Kreditkarte zurückgebucht, die beim Checkout ursprünglich eingegeben wurde.

Ich habe keine E-Mail mit meiner Abrechnung/Zahlungsinformation erhalten.

Sie können sich in die Klarna App einloggen oder unter www.klarna.com/de, wo Sie alle Ihre Bestellungen und Zahlungsinformationen finden.

 

Allgemeine häufig gestellte Fragen

Sind meine Zahlungsinformationen sicher?

Zahlungsinformationen werden von Klarna sicher verarbeitet. Es werden keine Kartendaten an Industville Limited übertragen oder dort gespeichert. Alle Transaktionen erfolgen über Verbindungen, die mit den neuesten branchenüblichen Sicherheitsprotokollen gesichert sind.

Wird eine Bonitätsprüfung bei mir durchgeführt?

Klarna kann sogenannte nicht protokollierte Anfragen (oder Soft Credit Checks) durchführen, die Ihre Kreditwürdigkeit nicht beeinflussen und nur für Sie und Klarna sichtbar sind, aber nicht für andere Kreditgeber. Weder Klarna noch Industville Limited führen Bonitätsprüfungen durch, die Ihre Kreditwürdigkeit beeinträchtigen könnten.

Ich habe meine Bestellung storniert. Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

Sobald das Geschäft Ihre Stornierung oder Rücksendung registriert hat, wird die Rückerstattung innerhalb von 5–7 Werktagen bearbeitet.

Ich habe noch Fragen zur Zahlung, wie kann ich Kontakt aufnehmen?

Besuchen Sie die Klarna-App oder die Kundendienstseite von Klarna für eine vollständige Liste der FAQs, den Live-Chat und Telefonoptionen.